Der Marktwert von Tesla übertrifft Ford

Ford wird derzeit auf etwa 45,1 Milliarden Dollar geschätzt. Tesla ist jetzt im Wert von 47,8 Milliarden Dollar, berichtet Bloomberg. Im vergangenen Jahr lieferte Tesla weniger als 80.000 Autos. Ford, Amerikas zweitgrößter Autohersteller, verkaufte 6,7 Millionen Fahrzeuge.
Tesla’s Lager stieg über fünf Prozent nach der Berichterstattung, dass es im ersten Quartal 2017 25.000 Fahrzeuge (fast die Hälfte davon das Modell X) geliefert hat. Investoren nehmen es als Zeichen dafür, dass Tesla seine Ziele für Wachstum vor dem Start unterstützen kann Des Modells 3. Tencent’s Investition in die Elektroauto-Startup geholfen, seinen Preis zu erhöhen, auch. Natürlich hat Tesla CEO Elon Musk auf Twitter gebracht, um ein wenig Spaß an denen zu werfen, die ein dunkles Bild Teslas Zukunft malen.

 

Ford macht Autos seit über 100 Jahren, und sein Wert ist das Produkt von konkreten Ergebnissen. Für einige, wie AutoPacific Analyst Dave Sullivan, Tesla Überholen von Ford “nicht berechnen”, wie er Bloomberg erzählt. “Es ist verrückt, dass eine Firma, die die globale Breite und Tiefe hat, die Ford plötzlich bei weniger als oder gleich Tesla geschätzt hat”, sagte Sullivan.

Das potenzielle Wachstumspotenzial von Tesla ist in den Aktienkurs integriert. Elon Musk sagt, dass Tesla bis zu 500.000 Fahrzeuge pro Jahr im Jahr 2018 nach dem Start des Modells 3 produzieren könnte. Ob das tatsächlich passieren wird, ist völlig unklar. Tesla, obwohl, ist eine Marke Menschen sind begeistert und optimistisch, Investoren enthalten, und gute Nachrichten schafft Markt-Action. Die Tatsache, dass Tesla und Ford in ähnlicher Weise geschätzt werden, hebt nur ihre Unterschiede hervor und die Fähigkeit einer buzz-würdigen Marke, Menschen zu überzeugen, ihr Geld in eine hypothetische Zukunft zu investieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *